Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe

Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe


(unbezahlte Werbung)
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars.



Titel: Now and Forever – Weil ich dich liebe

Autorin: Geneva Lee

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 384 Seiten

Preis: 12,99€



Klappetext



Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!



Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?



Meine Meinung



Mit Geneva Lees vorherigen Büchern hatte ich immer wieder enorme Schwierigkeiten, habe ihr aber immer wieder eine Chance gegeben mich zu überzeugen und mit „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ hat sie es endlich geschafft.



Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm und man kann sich locker durch das Buch lesen.



Auch die Charaktere haben mir bei ihr zum ersten Mal gut gefallen.

Protagonistin Jillian Nichols hat auf mich überraschend echt gewirkt, sie hat ihre Macken aber genau das macht sie aus und auch ihre Denkweise konnte ich gut nachvollziehen. Liam ist sehr einfühlsam und macht sich in den richtigen Momenten Sorgen um Jillian, er ist ehrlich, will für sie da sein und lässt sich nicht so einfach aus ihrem Leben verbannen. Er ist hartnäckig aber auf eine unheimlich süße Seite.



Die Geschichte hatte eine tiefgründigere Seite an sich, was mir sehr gut gefallen hat und mich auch vollkommen überzeugen konnte. Jillian ist nämlich Krank und kann sich erstmals nicht so gut mit ihrer Krankheit auseinander setzten. Sie versucht es so gut es geht zu verheimlichen, weswegen nur wenige davon wissen unter anderem ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Jess. Die beiden haben eine sehr innige Beziehung zueinander und es war sehr schön zu lesen wie sie für Jillian da ist, sie unterstützt aber auch auf Fehler hinweist und ihr gute Ratschläge gibt.



Die Beziehung zwischen Jillian und Liam entwickelt sich sehr schnell, was auch nachvollziehbar ist, wenn man darüber nachdenkt wie sich die beiden kennengelernt haben. Es ist eine gewisse Anziehungskraft und Spannung vorhanden, die ich persönlich allerdings nicht spüren konnte.



Der rote Faden bleibt stetig vorhanden und es wird im Laufe des Buches ein gewisser Grad an Spannung aufgebaut.



Fazit



Es war ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch, mit einer tiefgründigeren Geschichte und guten Charakteren.



Bewertung

★★★,✩/ ★★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Borrowed Boyfriend - Angela R. Casella

Break Your Little Heart - Charleigh Rose

Tutoring the Player - Rebecca Jenshak (ARC)