Rezension: Verliere mich. Nicht


Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!


"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten



Titel: Verliere mich. Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90€


  Klappentext

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...


Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?



  Meine Meinung


Oh mein Gott. Ich liebe es!

Nachdem der erste Teil mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat und ich erstmal total sprachlos und geschockt war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Und obwohl ich das Buch zwei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin bekommen habe, haben sich die drei oder vier Wochen warten echt verdammt schrecklich und lang angefühlt.


Aber dann konnte ich es am Mittwoch endlich in den Händen halte und habe es erstmal ganz fest an mich gedrückt.


Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön und das sage ich nicht nur weil dieser wunderschöne Blauton meine Lieblingsfarbe ist oder ich ein Faible für Blumen habe, nein ich finde es wirklich einfach nur total schön. Ebenfalls wie das Cover konnte mich der Schreibstil wieder begeistern. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und hatte das Gefühl ich wäre nie weg gewesen.

Laura Kneidls Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen.


Nachdem ich also so Sehnsüchtig darauf gewartet habe, endlich Band 2 zu lesen, habe ich die ersten 100 Seiten förmlich inhaliert bevor ich mich dann doch gebremst habe, damit ich etwas länger von der Geschichte habe. Es waren zwei Tage und dann hatte ich das Buch aus.


Zum Glück wird relativ schnell deutlich, dass Sage und Luca beide noch nicht miteinander abgeschlossen haben und sich immer noch wollen und mit jeder Kommunikation zwischen den beiden, mit jedem süßen, herzzerreißendem Satz schafft es die Autorin nicht nur die beiden wieder zusammenzubringen, sondern auch die Herzen der Leser Stück für Stück wieder zusammenzukleben.


Sages Angstzustände sind auch viel besser geworden, was in Situationen in denen sie mit ihren Freunden zusammen ist sehr deutlich wird, und auch in der Öffentlichkeit macht sie Fortschritte.

Auch mit Sages Vergangenheit geht es weiter und sie geht meiner Meinung nach immer besser damit um, was sie natürlich auch zum Teil Luca zu verdanken hat, dem sie sich endlich anvertraut.

Luca ist einfach hinreißend und vor allem am Anfang hätte ich ihn so gerne dauernd in den Arm genommen. Er verhält sich zuerst sehr abweisend gegenüber Sage, was, denke ich, jeder Leser sehr gut verstehen kann, immerhin hat Sage ihn ziemlich verletzt. Aber auch Luca hat ab und zu seine schwachen Momente in denen man förmlich spüren kann, wie sehr er Sage vermisst und braucht. An diesen Stellen hätte ich ihn noch viel lieber in den Arm genommen.


Mein Herz ist wieder einmal so oft gebrochen und hat sich schmerzvoll zusammengezogen, aber nachdem Sage und Luca alles überwunden haben und sich die Lage zwischen den beiden beruhigt hat, konnte ich das Buch etwas entspannter zu Ende lesen.


Das Ende war sehr gut und hat nochmal für etwas Spannung gesorgt, trotzdem war ich sehr traurig als ich dann die letzte Seite gelesen hatte.

Die Geschichte zwischen Sage und Luca ist einfach unfassbar schön und sie hat mich so oft zu tränen gerührt.

Ich finde es sehr schade, dass es keine weiteren Teile mit ihnen gibt, da mir die beiden wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Andererseits war es für diese Reihe das perfekte Ende und ich bin froh das ich die Bücher gelesen habe.



  Bewertung

★★★★,✩/ ★★★★★



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Borrowed Boyfriend - Angela R. Casella

Break Your Little Heart - Charleigh Rose

Tutoring the Player - Rebecca Jenshak (ARC)